119 Bewertungen von Studierenden

Seite 6 von 30

Studium ist zu lange

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

3.0

Es werden viele Lehrveranstaltungens-Inhalte meist wiederholt. Somit verzögert sich das Studium. Sechs Jahre ist meiner Meinung zu lange. Außerdem wären Online Lehrveranstaltungen zu den Inhalten auch möglich. Jedoch wird dies meist nicht berücksichtigt. (Zeitverlust beim Pendeln).

Learning by doing

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.1

Ich fühlte mich nicht richtig auf den Lehrberuf vorbereitet. Die wenigen Praxis Stunden sind wohl eher ein kleines hineinschnuppern. Dinge wie ein Klassenbuch zu schreiben, die ganze Organisation in einer Schule und Bürokratisches wurde nicht besprochen. Learning by doing und darauf hoffen, dasss man nette Kolleginnen im Team hat, die einem helfen gut in der Schule anzukommen.

Unglaubliches Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bin irrsinnig froh mich für dieses Studium entschieden zu haben. Die meisten Dozenten sind Sinnstifter, regen zum nachdenken an und inspirieren einen. Die Themen der Lehrveranstaltungen sind aktuell und man wünscht sich, dass alle Menschen über solche Dinge diskutieren und nachdenken würden, dann wäre die Welt ein besserer Ort!

Chaotisch aber okay

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

3.1

An sich ist da studium ganz gut, jedoch sehr chaotisch organisiert. Die Zusammenarbeit mit der JKU ist auch sehr schwierig. Wir als Studenten können das dann ausbaden.
Darauf sollte man sich im vorhinen bereits einstellen. Zudem sind die drei unis ca 45 min mit öffis voneinander entfernt, was mit Überschneidungen teilweise echt blöd sein kann.

Verteilung der Bewertungen

• 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Quelle:

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Oberösterreich über https://www.facebook.com/PHOOELinz/photos/a.125596180922953/2112540218895196

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023