119 Bewertungen von Studierenden

Seite 3 von 30

Praxisorientiertes Wissen für den Kitaalltag

Elementarpädagogik (B.Ed.)

Gute Seminare, welche helfen mehr kompetner gegenüber Erziehungsberechtigten zu sein. Und mehr Verständnis für kindliches Verhalten und Tipps für herausfordernde Situationen.

Seminare wie Fallanylse oder Supervision sind sehr hilfreich und es wäre wichtig das sie in der Praxis auch Platz finden.

Tolles Studium - Weiterempfehlung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe tolle Erfahrungen mit dem Studium an der PH Linz gemacht. Das Bachelorstudium wird an der PH Linz auch als Distancelearning Studium angeboten. Man kann den Großteil online absolvieren, dadurch kann man nebenbei schon in einer Schule arbeiten. Man lernt viele unterschiedliche Personen während dem Studium kennen, da in diesem Format Studierende aus ganz Österreich zusammentreffen. Ich schließe im kommenden Semester das Bachelorstudium ab und beginne anschließend das Masterstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstreflexion

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

2.7

Im Laufe meines Studiums habe ich mich persönlich sehr weiterentwickelt. Ich habe neue Herausforderungen angenommen und daraus neue Erkenntnisse geschaffen. Mein Interesse für den Beruf Lehrerin ist sich durch die Begeisterung seitens der Dozenten und den praktischen Erfahrungen während meines Studium kontinuierlich gestiegen.

Liebe zum Beruf

Elementarpädagogik (B.Ed.)

Durch die vermittelten Lerninhalte festigte ich mein vorhandenes Wissen. Habe Grundlagen für Gespräche und mein „Bauchgefühl“ kann ich nun fundiert erklären (warum es richtig ist).
Ich liebe den Job jeden Tag mehr.
Die Organisation könnte eventuell etwas besser gestaltet sein.

Verteilung der Bewertungen

• 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Quelle:

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Oberösterreich über https://www.facebook.com/PHOOELinz/photos/a.125596180922953/2112540218895196

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023