119 Bewertungen von Studierenden

Seite 5 von 30

Ein paar Deppen aber sonst tolle Ausbildung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Viele tolle Professor*innen, von denen man lernen kann. Gutes Material für die Zukunft. Manche LVAs kann man sich sparen. Sehr praxisnahe Ausbildung mit Option der Berufstätigkeit neben den Studium. Vollzeitstudium mit 75-100% Anwesenheit. Sehr humane Studienbedingungen.

Guter Wille mangelhafte Umsetzung

Sekundarstufe Berufsbildung (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich hat das Studium gute Ansätze welche zur Lehrerausbildung positiv beitragen sollen, dennoch ist das Studium ausbaufähig. Mehr Praxisnahe Inhalte (Dienstrecht, Mobbingprävention, KEL kommunikation) wären hilfreicher als zig Stundenplanungen, zu den immer wieder selben Inhalten zu verfassen. Darüber hinaus unterscheidet sich der Master wenig vom Bachelor - besonders inhaltlich.

Ich habe erste Praxis erfahrungen gemacht

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

5. wie ich mir selbst Wissenschaftliches Wissen aneigne

Mir daugts (fast immer)

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

3.1

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, die meisten Lehrveranstaltungen waren cool und die Professoren sind freundlich und entgegenkommend. Die Inhalte der LVs sind mir aber oft zu fachlich und zu vertiefend. Die Grundlegenden Inhalte des Unterrichtsfaches, die man später in der Schule unterrichten soll und braucht, werden selten in der LV vermittelt und das finde ich persönlich sehr schade. Die Unterrichtsplanungen erfordern sehr viel Zeit und die Inhalte aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

• 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Quelle:

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Oberösterreich über https://www.facebook.com/PHOOELinz/photos/a.125596180922953/2112540218895196

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023