119 Bewertungen von Studierenden

Seite 4 von 30

Cluster bereitet Schwierigkeiten

2.7

Es ist sehr kompliziert organisiert aufgrund des Clusters und teilweise sehr aufwendig um Sachen an allen Instituten anrechnen zu lassen. Dazu kommt das viele pendeln!
Die Dozenten sind Großteils recht nett und haben Verständnis, natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Gerade für Studienbeginner finde ich das System sehr komplex und schwierig zu verstehen.

Praxiserfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Auf der PH Oberösterreich wurde von einer Dozentin das BELE (Besondere Lernereignis) erfunden. Dabei wird eine besondere Situation in der Praxis näher beschrieben und darauf folgt eine Literaturarbeit. Dies ist wirklich eine sehr tolle Arbeit, denn somit lernen auch die Student*innen die Kinder besser zu beobachten und können herausfinden, was für Gründe deren bestimmtes Verhalten hat. Bis jetzt sind meine Erfahrungen nur positiv. Im kommenden Jahr werde ich im Ausland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, wackliger Rahmen

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich, dass heißt der Großteil der Dozent:innen sowie der Großteil der Kurse, sind hilf- & lehrreich. Was ein größeres Problem ist, ist die Organisation im Cluster Mitte, besser gesagt, die Tatsache dass man oft hin- und her anrechnen lassen muss. Vor allem nach Salzburg für ein Seminar fahren zu müssen ist immer wieder eine Freude.

Zusätzlich kommt, dass im Studium viel zu wenig Praxis ankommt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Potential

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Studium positive und negative Erfahrungen gemacht. Die Themen der Lehrveranstaltungen und die viele Praxis sind sehr interessant. Doch das Studium selbst ist keine große Herausforderung und es ist fast unmöglich durchzufallen. Der Lehrgang hat sicher noch Potential nach oben.

Verteilung der Bewertungen

• 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Quelle:

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Oberösterreich über https://www.facebook.com/PHOOELinz/photos/a.125596180922953/2112540218895196

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023