119 Bewertungen von Studierenden

Seite 29 von 30

Viel Theorie zu wenig Realität

3.0

Man hat das Gefühl Deutsch zu studieren nicht Volksschullehramt. Es wird sich viel auf theoretische Inhalte konzentriert und nicht darauf wie man den Kindern bestimmte Inhalte von Null auf beibringt. Wie ein Elternabend konkret aufgebaut sein soll? Für die Ph offenbar nicht relevant als Inhalt. Außerdem viele unnötige, nicht weiterbringende Arbeitsaufträge.
Dennoch würde ich jedem dazu raten Volksschullehrerin zu werden, denn es geht um die Kinder und später im Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Wissenschafter als Lehrer

2.4

Viel mehr Praxis. WO? Ich habe in meinem Studium (bisher 6 Semester) 3 Schulen kennenlernen dürfen. Überrascht war ich dabei vor allem von der Übungsvolksschule, die, unter uns Student*innnen gesagt, mehr Zeitverschwndung als gute Lernerfahrungen für unsere Lehrerpersönlichkeit bietet.
Das Bachelorstudium wurde von 3 auf 4 Jahre verlängert, mittlerweile ist auch der Master verpflichtend, aber für was? Damit wir am Ende mehr Diagnostiker*in, Wissenschafter*in und Kinderpsycholog*in sind, als wirklich wissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Donzenten, Lehrveranstaltungen und deren Teilnahme

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Donzenten an der PH sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Lehrveranstaltungen sind dementsprechend gut nachvollziehbar. Leider kann es passieren, dass man nicht an der geeünschten Lehrveranstaltung teilnehmen kann, da diese überbucht oder gleichzeitig eine andere stattfindet.

Gute Ausbildung mit super Zeiteinteilung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr gerne an der Hochschule studiert. Das Parken ist etwas schwierig, da es keine Möglichkeiten für Studierende gibt. Hinzu kommt der staendige Ausbau der Kurzparkzone.
Die Vortragenden waren toll. Am besten hat mir das Studium ab der Schwerpunktsetzung gefallen. Ab hier war alles noch besser.

Neben dem Studium bleibt noch henug Zeit um teilzeit zu arbeiten.

Verteilung der Bewertungen

• 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Quelle:

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Oberösterreich über https://www.facebook.com/PHOOELinz/photos/a.125596180922953/2112540218895196

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023