119 Bewertungen von Studierenden

Seite 8 von 30

Ein Auf und Ab

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist einerseits sehr spannend und interessant, andererseits lässt die Organisation in Linz oft zu Wünschen übrig. Unterm Strich ist das Studium sehr erfüllend, auch wenn es manchmal durch den schlechten Überblick schwer fällt das Studium so schnell wie möglich zu meistern.

Sind gut aber geht besser

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Im Lehramtsstudium ist die Organisation oft schwierig, weil man zwischen der PH Linz und der PH Oberösterreich oft pendeln muss, was die Erstellung des Stundenplans erschwert. Zusätzlich hat man in bestimmten Fächern Prüfungen und Kurse auch in Salzburg, was sehr aufwendig ist und zusätzlich Geld kostet (Hinfahrt mit Auto oder Öffis). Die Inhalte und Lehrveranstaltungen sind großteils sehr interessant und spannend, manche schätze ich für den zukünftigen Unterricht als überflüssig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Start!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe heuer mein Studium begonnen. Der Start wurde uns sehr leicht und äußerst freundlich gestaltet!
Viele Dozenten sind sehr bemüht die Seminare praxisorientiert zu gestalten.
Auch der Zugang zur Praxis im Allgemeinen ist gut durchdacht und begleitend das ganze Semester über.

Toller Job in Aussicht, Organisation eher schlecht

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind meist sehr interessant, jedoch überschneidet sich viel, wenn man zuvor schon eine pädagogische Ausbildung gemacht hat. Es wird einem wenig abgerechnet. Bei den meisten Lehrveranstaltungen ist Anwesenheitspflicht. Die Dozenten sind sehr nett und meist sehr zuvorkommend.

Verteilung der Bewertungen

• 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Quelle:

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Oberösterreich über https://www.facebook.com/PHOOELinz/photos/a.125596180922953/2112540218895196

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023