119 Bewertungen von Studierenden

Seite 7 von 30

Organisation = Null

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

2.4

Viele meiner Mitstudenten inklusive mir möchten bereits an einer Volksschule unterrichten. Dies ist jedoch aufgrund von unserer unmöglichen Studienzeiten nicht möglich. Da müsste etwas geändert werden! Weiters sind viele Lehrveranstaltungen einfach nicht sinnvoll. Ich bin derzeit im 3. Semester und kann nichts, da kein Wert auf die Vorbereitung gelegt wird.

Inklusion, Differenzierung & dessen Umsetzung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Inklusion und Differenzierung sind die zwei Hauptthemen meines Studiums. Meines Erachtens sind sie auch extrem wichtig heutzutage.
Am Besten gefällt mit jedoch, dass ich seit Beginn des Studiums jeden Donnerstag in der Praxisschule bin& nun auch schon Stunden als „Lehrerin“ halten darf. Das ist super toll, da man das zuvor gelernte dann auch direkt anwenden kann. Man sieht genau, was man dann später als Lehrer:in macht. Somit kann man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, katastrophale Organisation

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Lehrer:innen sind aktuell Mangelware. Das Studium bietet zwar grundiertes wissenschaftliches Wissen, aber durch die komplizierte Organisation mit dem Cluster geht der Fokus leider ganz woanders hin. Anstatt zu lernen, was im Klassenzimmer in einer Brennpunktschule wirklich benötigt wird, müssen wir uns mit ECTS-Anrechnung von einer Uni auf die andere rumschlagen, obwohl es ein zentrales Verwaltungsbüro gäbe! Das Studium ist außerdem viel zu lange und mit den verpflichteten Praktika, sowie den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!!

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Zwar muss man für meine Dächerkombination oft zu den unmöglichsten Zeiten pendeln, aber das ist es wert!

Ich bin mega zufrieden! Die Dozenten sind wirklich super und ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Semester!

Die Uni ist super mit den Öffis erreichbar, Parkmöglichkeiten sind nur sehr begrenzt verfügbar, nur öffentliche Parkplätze, keine eigenen der Uni.

Die Dozenten sind klasse! Alle sind sehr offen für Diskussionen und Fragen.

Verteilung der Bewertungen

• 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Quelle:

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Oberösterreich über https://www.facebook.com/PHOOELinz/photos/a.125596180922953/2112540218895196

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023