Erlangen einer weltoffenen Sichtweise

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In den ersten Semestern eignet man sich das ganze Grundwissen an von Botanik über Zoologie bis hin zu Chemie. Weiterführend baut der Rest des Studiums darauf auf. Es werden auch viele Exkursionen angeboten, welche sich lohnen daran teilzunehmen, denn es ist wichtig zu sehen, wie das gelernte Wissen auch tatsächlich umgesetzt werden kann.

Studiengemeinschaft an der Boku

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Also die Studiengemeinschaft und er Zusammenhalt der Studierenden ist echt super, ich habe dieses Semester angefangen zu studieren und bin jetzt schon so begeistert! Auch im Studiengang Agrawissenschaften habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt und schnell mein Grüppchen gefunden.

Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ganz positive Erfahrungen. Dozenten großteils nett und kompetent, Lehrinhakte spannend und aufschlussreich. Digital/ online mitlernen ist eher schwierig, da kaum Vorlesungen in hybrid abgehalten werden. Der Weg zur Uni ist auch eher schwierig (nur mit dem Bus zu erreichen).

Vielfältiges zukunftsorientiertes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Eines meiner Meinung nach wichtigsten Studiengänge für die Zukunft. Man lernt ökologischen Landbau, wie und wann gedüngt werden muss. Und vieles weitere was man in der späteren Berufslaufbahn alles braucht. Die Dozenten sind sehr freundlich und das Umfeld der Boku ist spitze.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023