Ein zukunfts- und lösungorientiertes Studium

2.6

Ich bin jetzt im ersten Semester und kann mich gut mit Älteren austauschen. Der BOKU Spirit wird durch verschiedenste Organisationen hochgelebt. Die Lehrveranstaltungen sind durch Boku.online gut organisiert, jedoch sind die Lehrenden nicht immer top motiviert.

Wir denken an die Zukunft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mein Studiengang beschäftigt sich mit wichtigen Themen für die Zukunft und hat immer tolle Exkursionen und Seminare die sehr interessant sind und man sich viel daraus mitnehmen kann. Wir haben Lehrveranstaltungen mit viel aber auch mit wenig Aufwand aber wenn man mit interesse dabei ist lernt es sich sehr einfach und schnell.��

Durch und durch Durchwachsen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

So vielfältig die Landwirtschaft ist, ist auch das Studium aufgebaut. Dies bringt Vor- und Nachteile mit sich. Man taucht sowohl in technische und naturwissenschaftliche, als auch in sozialwissenschaftliche Bereiche ein.
Schlussendlich muss man sich jedoch für einen Bereich/ein Themengebiet entscheiden. Denn jedes Gebiet könnte nochmal ein eigenes Studium mit Inhalten füllen.

Meine Erfahrung mit dem Studium Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde das Studium grundsätzlich gut. Da ich erst im ersten Semester bin habe ich aber noch nicht so viel Erfahrung. Die Dozenten sind nett und die Übungen schaffbar. Das einzige was etwas mangelhaft gestaltet ist, ist der Hybridunterricht (nicht vorhanden) und die Aufzeichnungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023