Anfang holprig - wird besser

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang war es echt nicht einfach das ganze System zu verstehen und in das Studieren rein zu kommen. Durch das Erstsemestrigentutorium lernte ich aber viele Leute kennen. Noch heute bin ich froh dass sie bei jeder Frage zur Seite stehn. Das Studium ist sehr abwechslungsreich aber auch wissenschaftlich. Es gibt einige Fächer die nicht einfach für mich sind.

Ich lerne schnell dazu!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bisher finde ich die Inhalte sehr lehrreich und allgemein. Sachen, wo man denkt dass man sie nicht braucht. Aber ich finde manche Fächer sehr interessant und für mich, wo ich nicht in diesem Arbeitsbereich aufgewachsen bin, ist es sehr lehrreich und ich lerne Sachen, von denen ich nicht wusste, dass sie so relevant für die Landwirtschaft sind.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und meiner Uni!

Spannendes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium rund um die Landwirtschaft. Für Branchenfremde Personen aber bestimmt intensiv. Die Dozenten sind Großteils sehr gut ausgebildet und können die Themen gut erklären. Natürlich hat auber auch die BOKU gegenüber anderen Universitäten Vorteile: sehr schöne Gebäude, ausgezeichnete Lage,....

Breitgefächertes Wissen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Als Person, die keine Erfahrung im Bereich Agrarwissenschaften hatte, hat mir in dem Studium Anfangs einige Dinge fürs Verständnis gefehlt. Mit der Zeit habe ich aber immer mehr dazulernen können und vorallem mit der Ergänzung von praxisnaher Erfahrung habe ich mir einen guten Grundstock an Wissen aneignen können.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023