Schönes Studium breit gefächert und gut aufgebaut

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium weil es sehr vielfältig ist und einen breit gefächert auf die berufliche Zukunft vorbereitet, gleichzeitig aber Raum für Vertiefung und Spezialisierung lässt insbesondere durch die Vertiefung in den zahlreichen Masterstudiengängen.

Agrarstudium an der BOKU: Kritik und Empfehlungen

3.0

Zuallererst ist es wichtig zu betonen, dass meine Einschätzungen zum Studienfach Agrarwissenschaften auf bestimmte Erfahrungen beschränkt sind. Da ich nicht alle Facetten des Studiengangs persönlich erlebt oder ausprobiert habe, kann meine Bewertung nicht in allen Bereichen zu 100% umfassend sein. Dennoch sind mir im Laufe der Zeit bestimmte Dinge aufgefallen, die ich hier erwähnen möchte.

Die BOKU ist insgesamt eine herausragende Universität, besonders hervorzuheben ist das angenehme Studienumfeld. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die BOKU ist ein sehr entspannter Ort mit netten Menschen inklusive den Professoren. Außerhalb der Lehrveranstaltungen werden auch Stammtische und Ähnliches organisiert, sodass man sich bestmöglich vernetzen kann.

Vielseitig

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr breit gefächertes Studium und zu Beginn sehr viele Grundlagen und eher wenig Landwirtschaftliche Lehrveranstaltungen. Teilweise sehr schwierige Prüfungen wobei es bei manchen Fächern eher schwierig ist es sich selbst zu erlernen wie zum Beispiel in Mathematik ist es nicht einfach sich wieder auf die händischen Lösungswege zu konzentrieren wenn man in den vorherhigen Schulen alles mittels Technik lösen konnte.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023