Den BOKU Spirit gibt es wirklich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich hätte es nicht gedacht, aber an der BOKU ist ein gewisser Vibe - zwischen Studierenden und Lehrenden. Alle sind herzlich und offen. Die Lehrenden begegnen einen mit Respekt und nehmen Diskussionen und Feedback ernst und bringen den Stoff mit Begeisterung rüber. Ich habe das Gefühl, dass sie ihren Job und ihr Fachgebiet lieben.
Auch wenn viele es nicht ganz ernst nehmen, wenn man sagt, dass man an der BOKU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ungewöhnliche Lehrveranstaltungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt Lehrveranstaltungen die man eher selten wo findet, auch ein Praxisbezug ist vorhanden, zB gibt es einen Kurs wo man das Schneiden von Weingärten lernt. Die Studierenden sind sehr nett und man fühlt sich schnell wohl und findet auch leicht Freunde.

Wenig Agrarwirtschaft, viel Umwelt & Ökologie

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Agrarwissenschaftliches Bachelorstudium bei dem der Fokus auf Ökologie & Umwelt liegt. Mir kam vor, dass das dadurch weniger landwirtschaftliche Fachwissen vermittelt wird. Generell bin ich der Meinung dass sich das Studium immer weiter von der Agrarwirtschaft entfernt.
Dennoch würde ich das Studium weiterempfehlen.

Tolle Zeit

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Menschen im Studium sind sehr heterogen zusammengewürfelt. In der Regel sind alle sehr offen und freuen sich neue Kontakte zu schließen.
Die Studieninhalte sind für mich äußerst interessant. Naturwissenschaften, wie Biologie, Chemie und Physik treffen in diesem Studium auf Wirtschaft und Soziogie.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023