Landwirtschaft rettet die Umwelt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich sehr viele Informationen um das ganze Thema Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft mir aneignen können. Mir wurde gezeigt, dass man mit der richtigen Art und Weise seiner Bewirtschaftung und Organisation seines Betriebes viel CO2 eingespeichert werden kann und der Verbrauch von Rohstoffen stark reduziert werden kann.

Es ist mehr als "nur" Landwirtschaft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr vielfältiges Studium, man kann sich spezialisieren, muss aber nicht. Nach dem Bachelor kann man viele Master machen, tlw. entsprechend seiner Spezialisierung. Das Leben an der Uni ist super, die Leute sind nett, offen und man findet leicht Freunde. Mit Agrarwissenschaften bekommt man mit Abstand am leichtesten einen Job im Vergleich zu den anderen Studiengängen und man nimmt sich viel fürs Leben mit, auch falls man nicht in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Studium rund um Landwirtschaft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr gute Möglichkeiten für Spezialisierungen bereits im Bachelor. Interessante LVAs, tolle Jobmöglichkeiten, topaktuelle Themen mit Bezug auf Umwelt/Klima und eine äußerst hilfsbereite Community auf der Uni. Alle LVA sind sehr umfangreich und der Bezug ist nicht nur auf Naturwissenschaften, sondern auch auf Ingenieurswissenschaften und Ökonomie.

Selbstständig in Abhängigkeit

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das digitale Studium machte unglaublich viel Spaß. Besonders als berufstätige Studentin. Leider ist es noch immer so, dass einige Professor:innen nicht darauf wert legen, dass man etwas lernt, sondern Prüfungsfragen auswendig lernt. Das ist sehr schade.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023