Von der Nichtwissenden zur Allwissenden

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren bereiten einem super vor. Ich hatte kein Wissen über Agrarwissenschaften und konnte alles gut meistern. Es wird alles verständlich und so einfach wie möglich erklärt, wenn man Fragen hat, werden diese sofort beantwortet. Und der Austausch zwischen den Studenten ist besonders gut, weil es eben hier auch sehr erfahrene Personen gibt und welche wie mich, die keine Ahnung haben.
Die Leute an der BoKU sind alle super nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium AW

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Für alle Naturliebhaber die perfekte Wahl. Es geht sehr viel um Nachhaltigkeit und um nachhaltiges Wirtschaften im Agrarsektor. Weiter kann man sich zwischen unterschiedlichen Zweigen wie Pflanzenproduktion oder Nutztieren entscheiden. Sobald die Pflichtlehrveranstaltungen abgeschlossen sind, macht es sehr Spaß!

Allrounder Studium Agrarwissenschaften

4.9

Ich hab bereits im Bereich Agrarwissenschaften bzw. Landwirtschaft Erfahrung, deshalb waren einige Themen bereits bekannt. Aber dennoch habe ich durch das Studium erst vieles richtig verstanden und genauer gelernt. Besonders gefällt mir, dass wirklich alle Themengebiete rund um den Agrarsektor behandelt werden und man ein breites Spektrum an Wissen mitnimmt.

Richtige Studieneingangsphase

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Gut organisierte STEOP Lehrveranstaltung ohne richtiges Rausprüfen.
Man bekommt einen guten ersten Eindruck vom Studiengang. Es werden alle wichtigen Fächer vorgestellt. Weiters gibt es auch einen Einblick in mögliche Forschungsfelder.
Die Professor:innen sind sehr bemüht.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023