Gemeinschaft

Architektur (M.Sc.)

Das Studium ist sehr kollegial und man ist gleich mit fast allen auf Augenhöhe. Auch mit den Professoren. Außerdem haben wir durch die Architekturzeichensäle ein extrem tolle Gemeinschaft innerhalb der Studierenden was uns vorantreibt und hilft unseren eigenen Weg zu finden.

Arbeitsintensiv aber spannendes Studium

Architektur (M.Sc.)

An der TU Graz, und so gesehen auch in der Architektur selbst, versucht man ständig den Balanceakt zwischen Kunst und Technik. Dies merkt man auch stark im Studium, die LV‘s decken ein breites Spektrum von, zum Beispiel, Tragwerkslehre bis hin zu Contemporary Art und Architekturgeschichte.

Abwechslungsreicher Master

Architektur (M.Sc.)

Ich hab zum Master an die TU Graz gewechselt. Hauptsächlich, weil die Anzahl an Pflichtkursen sehr gering war und man sich viel selbst zusammenstellen konnte. Zudem ist das Angebot super weit gefächert und es ist für jeden was dabei. Sowohl die Mitstudierenden als auch die Dozent*innen sind super nett und hilfsbereit. Ich bin hier sehr zufrieden.

kompetente Dozenten

Architektur (M.Sc.)

Die ohnehin schon interessanten Themengebiete der Architektur werden durch die Dozenten spannend und gut verständlich vermittelt.
Außerdem ist die Ausstattung der Uni hervorragend. Vorallem im Modellbau profitiert man enorm von sollchen Gegebenheiten.
Es sollten jedoch mehr Networking-Möglichkeiten angeboten werden da dies hilfreich wäre, seine Karriere erfolgreich zu starten.

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024