Gutes Allround-Architektur-Studium

Architektur (M.Sc.)

Auch wenn die technische Infrastruktur an der TU Graz teilweise unzufriedenstellend ist, wird einem trotzdem ein gutes Studium ermöglicht. Es gibt eine breite Auswahl an Wahlfächern sowie Spezialisierungsrichtungen (Vertiefungen genannt), die einen vertieften Einblick in ein Teilthema ermöglichen sollen.

Anspruchsvoll

Architektur (M.Sc.)

Anspruchsvolles aber sehr belohnendes Studium. Trotz immensem Arbeitsaufwand bekommt man einen extrem hohen Gegenwert an Informationen und Wissen um sich weiter zu bilden. Das Angebot der Studios in denen man sich täglich Ausbreiten kann und sich einen Platz zum Arbeiten schaffen kann ist eine extreme Bereicherung für den Studienalltag.

Architektur

Architektur (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Da ich nebenbei arbeite habe ich auch die Möglichkeit in der Praxis zu lernen und finde diese Kombination aus Studium und Arbeit ideal da wir diese sonst in Studium nicht haben. Leider nehmen die Übungen oft einmal sehr viel Zeit ein und können am Ende des Semesters auch zu schlaflosen Nächsten führen, was meiner Meinung nach aber zum Studium dazugehört und Teil der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenseinstellung oder lassen

Architektur (M.Sc.)

Architektur ist leider kein Studium was man entspannt und nebenbei bewältigen kann. Wenn man dieses Studium ernst nimmt, dann ist Architektur überall und jederzeit Thema. Wenn man Architektur studiert um nur etwas zu studieren, dann ist es deutlich zu viel Arbeit, zu viele Nacht Schichten etc. Für am Ende super wenig Gehalt. Daher wir gesagt, entweder es ist Lebensinhalt und Leidenschaft, oder besser etwas anderes studieren.

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024