Architektur und jetzt?

3.0

In meinem Studium habe viel über das Entwerfen eines Gebäudes gelernt, das ist mit Sicherheit auch der Hauptschwerpunkt des Architekturstudiums. Auch über Materialien und Modellbau haben wir viel erfahren und wir durften viel mit verschiedensten Materialen experimentieren, aber leider lernten wir viel zu wenig um im echten Leben einen Plan zu zeichnen und sammelten viel zu wenig Erfahrung in der Praxis um uns sicher für die Welt nach unserer Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar nicht praxisbezogen

2.4

was die studium fördert oder was wir als architekten zum schluss kennen sollen ist keinem bekannt. diszipliniert soll man sein und unter gewissen druck arbeiten lernen können.
studium ist viel zu wenig praxis orientiert, besonders da es eine technische universität ist sollten die studierende mehr einblick in die technologie des bauens haben.

Zum größten Teil sehr gut

Architektur (M.Sc.)

Die Organisation ist im Großen und Ganzen gut. Es gibt auch Institute, bei denen es nicht so gut ist. Die meisten Lehrenden sind hilfsbereit, nett und nehmen sich wirklich Zeit. Die Ausstattung ist gut, die Werkstatt ist modern.

Ein Problem habe ich aber aktuell - es gibt keine definierten Arbeitsplätze für Studenten, die ihre Masterarbeit schreiben. Das ist ein Problem, weil man so jedes Mal einen "Platz" sucht: z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024