Zeitmanagement

Architektur (M.Sc.)

Ich habe sehr viel Spaß in meinem Studium, die Lehrveranstaltungen sind immer sehr begehrt und man muss beim Anmelden schnell sein. Aber man kann die Kurse sehr flexibel wählen, es gibt viel Abwechslung und der Gruppenzusammenhalt ist sehr stark! Man lernt, Zeit richtig einzuteilen und gut zu planen! Ich bin etwas traurig, dass ich das Studium bald beende ☺️

Inhaltlich super und sehr frei gestaltbar

Architektur (M.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meiner Wahl, für den Master nach Graz zu kommen.
Inhaltlich man hier wirklich gut und breit gefächert aufgestellt. Im Masterstudiengang (neues Mastercurriculum von 2022) hat man hier wirklich sehr viel Freiheiten, sich seinen persönlichen Interessen zu widmen. Es gibt zwar eine sehr stringente Modulvorgabe, aber innerhalb der einzelnen Module dann wiederum (abgesehen von 3 Pflichtvorlesungen) wirklich sehr viel Kursauswahl, wo meist von fast allen Instituten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv aber interessant

5.0

Der Studiengang bietet eine unglaublich spannende Mischung aus künstlerisch kreativen und technischen Aspekten. Bis jetzt wurde einiges an Stoff vermittelt. Beispielsweise wie man technisch zeichnet und Modelle baut. Ich persönlich kann den Studiengang Architektur an der TU Graz nur weiterempfehlen!

Neuer Blick auf die Dinge

2.9

Man lernt schnell, dass es mehr ist als nur Häuser bauen. Man lernt die Philosophie, Psychologie, Kunst, Statik und andere spannende Themen kennen und gibt diesen einen Platz und über die Entwürfe Ausdruck. Vieles wird hinterfragt und man erfährt so selbst wie wichtig ein Prozess ist und man sich stehts selbst reflektieren muss l.

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024