Viele Inspirationen bekommen

Architektur (M.Sc.)

Viele verschiedene Persönlichkeiten kennengelernt, die mich dazu inspiriert haben, meine ganz eigene architektonische Handschrift zu finden. Einiges könnte verbessert werden, es wird meiner Meinung nach zu wenig zum Thema Nachhaltige Architektur gelehrt, aber im Grunde würde ich das Studium jedem weiter empfehlen.

Sehr zufrieden

4.7

Die Uni ist räumlich super ausgestattet! Hier zu studieren macht echt Spaß!
Die Dozenten sind hilfsbereit und man hat ein ziemlich persönliches Verhältnis zu ihnen.
Es gibt viele unterschiedliche Institute und somit ein breites Spektrum an Möglichkeiten - ich kann die Uni empfehlen!

Individuelle Flexibilität

Architektur (M.Sc.)

Grundlegende Fähigkeiten werden vorausgesetzt und auch übergreifende VOs sind für alle Student:innen Pflicht, um generell einen Überblick über diverse Themenbereiche zu bekommen. Ansonsten kann sich jeder freie und vor allem individuelle Schwerpunkte in den vielen unterschiedlichen Instituten setzen, um sich selbst in den gewünschten Themengebieten weiterzubilden und zu spezialisieren oder einfach um in neue, noch eher unbekannte Gebiete rein zu schnuppern. Im Großen und Ganzen daher individuell flexibel.
Die praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorstellung vs reality

Architektur (M.Sc.)

Da ich von einer HTL komme hätte ich mir erhofft, dass mehr Fachwissen und Technisches zeichnen gelehrt wird sowie die Regeln der Architektur.
Jedoch wird immer nur im theoretischen Bereich gelehrt und nicht wie man ein Projekt tatsächlich umsetzen kann.

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024