Nichts für Stressinresistente

Architektur (M.Sc.)

Man braucht schon die Portionen Stressbewältigung sonst geht man unter hier. Man lernt gut auf das design zu achten, es fehlt dabei eher der bezug zur praxis. es hilft mir nichts wenn ich tolle grundrisse und 3d darstellungen erstellen kann, aber wirklich wichtige Inhalte wie Betriebsführung und unternehmerische Angelegenheiten werden unter den Tisch geworfen, schade.

Architekturstudium Abschluss 2023 BSc und MSc

Architektur (M.Sc.)

Ich denke die Ausbildung ist eine sehr gute, jedoch die Auswahl der vielen guten Lehrkräfte nicht so gegeben. Viele Institute wirken als würde sie es zum 1. mal machen. Andere wiederum sind top. Die technische Ausstattung ist im internationalen Vergleich sehr man behalft.

Lebenswertige

5.0

Inhaltlich reich, sehr Studenten orientieren, sehr gut organisiert, Bereitschaft auf digitale Umstellung und Professoren erregbar außerhalb Lehrveranstaltungen, Werkstätte und Räumlichkeiten jederzeit verfügbar für Studierenden, es wird immer wieder über die aktuellsten Themen diskutiert.

Zu viele Klausuren und zu wenig Projekte

2.7

Das Studium ist an sich spannend und gefällt mir. Allerdings finde ich, dass man mehr Projekte anbieten soll und weniger Klausuren. Ich habe viel mehr gelernt bei den Projekten und die Betreung ist auch super. Für die Klausuren lernt man ein mal und vergisst danach den Stoff. Plus Punkt für die TU Graz sind spannende Excursionen und generel nette Professoren. Man hat auch Brufsmesse und kann schon während des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024