39 Bewertungen von Studierenden

Seite 9 von 10

Man muss immer am Hut bleiben

3.0

Wird viel verlangt, Anwesenheitspflicht ist fast überall. Viele Arbeitsaufträge obwohl Corona langsam fast keine Rolle mehr spielt… dachten alle, dass die Arbeitsaufträge weniger werden doch leider hat sich diesbezüglich nichts geändert. Auch dass das Studium 4 Jahre für dan Bachelor verlängert wurde is meines Achtens zu viel!

80% sinnlos

2.9

Das Bachelorstudium umfasst 8 Semster, sprich 4 Jahre! Die Hälfte davon ist mit unnötigen Lehrveranstaltungen "vollgestopft", die für mich als angehende Lehrerin komplett irrelevant sind! Man könnte sagen, dass Studium wurde einfach unnötig in die Länge gezogen! Was uns wirklich zu besseren Lehrern macht in der Zukunft, ist die tägliche PRAXIS - die wir nicht haben! Die Praxiseinheiten sind Musterstunden, die oft mit der Realtität wenig zu tun haben! Meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschultes System

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Gruppen sind wie Schulklassen und es kommt generell ein Schulfeeling auf. Es gibt viele Lehrveranstaltungen pro Semester mit wenigen ECTS, die einem teils ungerechtfertigt vorkommen. Das Studium an sich ist von der Schwierigkeit auf alle Fälle schaffbar, wenn man genug Zeit in Portfolios und Seminararbeiten reinsteckt. Prüfungen gibt es nur wenige.

Praxis ist ein wesenlicher Teil

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Praxiserfahrungen sind die wichtigsten Faktoren für eine angehende Lehrperson. Im Studium werden teils Inhalte vermittelt, die leider nicht relevant sind. Erfahrungen, die in der Praxis gemacht werden sind am wertvollsten und durch diese lernt man auch im Studium bzw. für den Beruf sehr viel.

Verteilung der Bewertungen

• 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Kärnten: https://www.ph-kaernten.ac.at/mediencorner/presse
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023