39 Bewertungen von Studierenden

Seite 6 von 10

Praxis - Fehlalarm

3.0

Leider findet meiner Meinung nach noch immer viel zu wenig Praxis statt. Im 7. Semester findet ein Blockpraktikum statt von 2 Wochen und im 8. Semester ist überhaupt keine Praxis mehr. Da mir persönlich das viel zu wenig ist, arbeite ich seit dem 7. Semester bereits nebenbei in der Volksschule.
In den Lehrveranstaltungen findet sehr viel Theorie statt. Teilweise sind auch gute und brauchbare Inhalte dabei. Allerdings könnte man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte kürzer sein

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es gibt leider einige Inhalte, von denen ich nicht weiß, wie sie mir nach meiner Studienzeit im Beruf helfen sollen. Das passiert meistens auch bei den Professoren, die weniger sympathisch oder engagiert sind. Aber es gibt sehr viele Professoren, die wirklich mit Herz dabei sind, viele Praxistipps geben und unterstützen, wo sie nur können! Sie machen zum Glück die Mehrheit aus!
Das Studium zum Lehramt für die Primarstufe ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der PH

3.1

Die PH Kärnten is eine sehr gute Hochschule. Jedoch sind die Lehrpersonen oft sehr kompetent und unfreundlich und wollten von einem dass man bevor man überhaupt die Hochschule besucht, schon alles kann. Auch due Organisation der LV könnte besser sein. Zudem finde ich auch, dass die PH Kärnten einem Bafeo Absolventen kaum etwas anrechnen lässt, obwohl er LV schon 10 Mal durchgemacht hat.

Sehr viel Aufwand

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr viele Lehrveranstaltungen, bei denen man Arbeitsaufträge bekommt! Bei einigen werden die Arbeitsaufträge gegeben, ohne das man einen Plan von dem Thema hat! Man muss somit einiges selbst ausarbeiten und sich zusammensuchen! :(
Aufwand sehr groß für wenig ects.

Verteilung der Bewertungen

• 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Kärnten: https://www.ph-kaernten.ac.at/mediencorner/presse
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023