39 Bewertungen von Studierenden

Seite 4 von 10

Nette Leute

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht , dass ich an der Ph so viele sympathische Leute kennen gelernt habe egal ob Dozenten oder Studienkollegen. Außerdem bildet sich dadurch ein sehr motivierendes und auch angenehmes Arbeitsklima in dem man sehr gut arbeiten kann.

1 Semester

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bin im ersten Smester, ist natürlich stressig, glaube aber, dass jedes Studium stressig sein kann. Mir gefällt es sehr auf der PH. Man fühlt sich schnell wohl und man wird sehr gut empfangen. Ich glaube grad am Anfang wollen sie aussortieren und genau das finde ich toll, da man schon ganz am anfang merken kann, dass Volksschullehrer*in vielleicht doch nicht der richtige beruf ist.

Praxisbezogenes, anspruchsvolles Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln die Lerninhalte sehr klar.
Es ist viel Aufwand zuhause um sich auf Vorlesungen und Kurse vorzubereiten oder Übungen zuhause zu erledigen.
Es könnte mehr Praxiseinheiten geben. Viel Präsenz, schwer daneben zu arbeiten und Arbeitserfahrung zu sammeln. Seminare und Übungen werden in kleinem Gruppen gehalten. Man bekommt immer einen Platz und man nimmt mehr vom Unterricht mit.

Lehrveranstaltungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

An sich schon gut nur einige Lehveranstaltungsinhalte komme dreifach oder vierfach vor und manche Sachen, die man lernt sind in der Praxis komplett anders. Ich finde man sollte mehr Sachen lernen die man auch anwenden kann. Die Praktika gefallen mir sehe gut!

Verteilung der Bewertungen

• 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Kärnten: https://www.ph-kaernten.ac.at/mediencorner/presse
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023