39 Bewertungen von Studierenden

Seite 8 von 10

Praxisnahe Lehrveranstaltungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich würde mir mehr Lehrveranstaltungen wünschen, bei denen wirklich hilfreiche Inhalte speziell für die Praxis vermittelt werden. Auch Themen zur Elternarbeit oder Klassenführung (Pflichten usw) wären hilfreich und interessant. Auch die Notengebung könnte mehr thematisiert werden.

Realitätsfern & die nächste Generation Alleskönner

2.7

- Vermittlung vom Wunschdenken Theorie ist das eine, Praxis das andere.
- Zeitintensiv und sinnlose Arbeitsaufträge -unnötige Beschäftigung statt Nutzen.
-Alles wurde ins Studium reingepackt und man möchte die nächste Generation der Alleskönner ausbilden - Wunschdenken, was nicht funktioniert und die Qualität darunter leidet.
- Informationsweitergabe und Organisation lassen zu wünschen übrig
- Wenige Professoren, die einem Hoffnung geben - einige nicht einmal während der Coronazeit kennengelernt - es wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf Unwichtigem

2.3

Es wird so viel Zeit für viele unnötige Lehrveranstaltungen vergoldet, beispielsweise Werken, Kunst oder Digitale Medien. Es würde eine einmalige LV zu diesen Thematiken mehr als ausreichen und man müsste diese nicht jährlich wiederholen. Anstelle dessen könnte man den Fokus auf wichtigere Aspekte legen und die Ausbildung um ein Jahr verkürzen.

Mein Studium an der PH-Kärnten

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Bachelorstudium Primarstufe in Klagenfurt am Wörthersee gefällt mir sehr gut. Es gibt sehr viel Praxisbezug und eine sehr große Ausstattung an Hilfsmitteln zur Bewältigung des Studiums. In den Seminaren und Vorlesungen hat man immer einen fix reservierten Platz was es äußerst einfach macht den Überblick über seine Kurse zu behalten.

Verteilung der Bewertungen

• 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Kärnten: https://www.ph-kaernten.ac.at/mediencorner/presse
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023