39 Bewertungen von Studierenden

Seite 7 von 10

Gute Erfahrungen

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

3.1

Sehr gute Erfahrungen,, auch wenn die Organisation teilweise sehr chaotisch war und sich die Lehrinhalte in den letzten beiden Semestern leider sehr wiederholt haben und man nicht mehr viel Neues gelernt hat. Auch hätte ich mir mehr Praxis gewünscht.

Kein Gutes Bild - nicht nur PH, auch AAU Pädagogik

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

1.8

Wiederkehrende Inhalte. Null Praxis-Bezug. Wenig über tatsächliche Praxisinhalte (SchUG, Klassenmanagement, LBVO, usw)
Ich bin von der Pädagogik der PH und Uni schon etwas enttäuscht. Ich hatte mit die Professor:innen nie Probleme. Aber ich finde, dass man Grade beim Lehramtstudium, wo man direkt danach in den Beruf einsteigen muss (ohne Probepraktikum wohlgemerkt, sondern direkt bis zu Vollzeit, in der Induktionsphase), mehr Praxis machen muss.

Die Inhalte waren auch immer gleich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.1

Das Studium wurde einem neuen Curriculum angepasst. Es ist jedoch noch viel Luft nach oben. In meiner Zeit als Studentin haben meine Kolleg*innen und ich oft Evaluationsbögen ausgefüllt. Ich hoffe, die Zuständigen werden unsere Verbesserungsvorschläge annehmen und umsetzen. Der Schwerpunkt "Inklusive Pädagogik" ist schon auf einem guten Weg und lehrt viel wichtigen Input, der auch praxisbezogen ist. Das ist das A und O in einem pädagogischen Studium.

Teils teils

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe zum Großteil sehr gute Erfahrungen machen dürfen aber auch einige negative. Die Organisation für Alleinlebende Studierende, welche arbeiten gehen müssen um sich ihr Studium leisten zu können, lässt mehr als zu wünschen übrig. Man stoßt hierbei such auf ein Unverständnis.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails

3.2

Wer hat bewertet

• 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Kärnten: https://www.ph-kaernten.ac.at/mediencorner/presse
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023