39 Bewertungen von Studierenden

Seite 5 von 10

Engagement

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Super toll finde ich, dass sich an der PH- Klagenfurt jeder kennt. Sowohl ProfessorInnen als auch SrudentInnen kennen sich.
Dies hat sehr viele Vorteile, zum Beispiel beim Aussuchen von ProfessorInnen bei der Bachelorarbeit.
Alles ist super toll organisiert!
super tolle Hochschule, ich fühle mich sehr wohl und freue mich schon sehr auf meinen späteren Lehrberuf!!

Lebensverändernd

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Der Onlineunterricht ließ zu wünschen übrig, Vorlesungen wurden oft sehr seltsam geplant und wurden dadurch sehr selten besucht. In bestimmten Fächer wurde extrem viel verlangt, andere Fächer hingegen wurden einfach besucht und das war’s. Die Sportprüfung war für einige nicht zu schaffen, Arithmetik wie jedes Jahr eine Frechheit. Am anstrengendsten und unnötigsten war die Biologieprüfung !

Viele neue Eindrücke

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bis jetzt viel Neues kennengelernt. Ich befinde mich erst im 2. Semester und fühle mich schon gut vorbereitet für den Lehrberuf. Die Dozenten sind meistens auch Volksschulehrer*innen mit viel Erfahrung. Nicht nur der Lehrstoff wird uns beigebracht, sondern auch das praktische Wissen wird uns weitergegeben. Nicht zu vergessen sind die vielen Praxiserfahrungen die wir schon ab dem ersten Semster einsammeln können.

Basiswissen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gibt einen guten Überblick in die verschiedensten pädagogischen Aspekte des Unterrichts in der Primarstufe. Die Praxiseinheiten sind jedoch wirklich das, wo man on den späteren Beruf eintauchen kann. Der Mix aus Theorie und Praxis machen das Studium interessant.

Verteilung der Bewertungen

• 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Kärnten: https://www.ph-kaernten.ac.at/mediencorner/presse
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023