Angenehmes Studium

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Inhalte und Vorlesungen waren fordernd aber auch nicht unmachbar. Man hatte Anwesenheitspflicht, was oftmals hilfreich war, da man dadurch gezwungen war die Vorlesungen einzuhalten und aufpassen. Trotzdem war es so entspannt, dass sich keine Stressen musste. Die Inhalte waren vielfältig und man konnte aus vielen Bereichen etwas mitnehmen.

Trotz Corona ein erfolgreiches erstes Jahr

4.7

Leider durften wir die Uni nur 1 mal von innen sehen, aber trotzdem war es ein erfolgreiches Jahr. Alle Online Tools funktionierten einwandfrei, auch das Bewertungsschema gibg auf die außergewöhnliche Situation ein. Inhalt sowohl theoretisch, mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, sowie viel Praxistransfer.

Praxis vor Theorie

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium lebt von der Praxis. Diejenigen, die direkt ins Berufsleben einsteigen wollen, finden hier eine gute Vorbereitung.
Diejenigen, die sich fundiertes Wissen aus einem bestimmten Bereich aneignen wollen und auch einen Master im Blick haben sind an einer Uni besser bedient.
Das verpflichtende Auslandssemester und die hervorragende Organsiation sprechen sehr für die FH.

Praxiserfahrung für den Einstieg in den Beruf

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Wir haben vor allem während Corona ganz viele Praxisprojekte mit richtigen Firmen gehabt. Das war für mich sehr wichtig, da oftmals nicht nur theoretisches Know-How wichtig ist, sondern auch die Umsetzung in die Praxis. Das hat für mich einen hohen Stellenwert und deswegen bin ich froh, dass ich diese Fachhochschule gewählt habe.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023