Praxisnah und familiär

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium. Es vereint theoretische Hintergründe mit praxisrelevantem Bezug. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und bemüht in Ihren Lehrveranstaltungen und können relevante Beispiele aus der Praxis erzählen. Natürlich sind auch 1-2 Ausnahmen dabei, aber die hat man schließlich überall. Die Jahrgänge sind sehr klein gehalten, was ich toll finde, da man so mit allen einmal zu tun hat und sich austauschen kann. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitende Weiterbildung praxisnah

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Es ermöglicht einem einen praxisnahen Wissenstransfer und vermittelt einem nicht nur Theorie. Die DozentInnen sind sehr kompetent und untermauern das Gelernte mit Beispielen aus der Praxis. Man spürt, dass die Lehrenden einen auf das Berufsleben bestmöglich vorbereiten. Ich arbeite nebenher bereits in meinem Fachbereich und muss sagen ich konnte bereits vieles anwenden. Auch der Campus und die Betreuung sind super. Danke dafür.

Super FH und praxisbezogenes Studium

4.7

Sehr praxisbezogen, man fühlt sich nach dem ersten Jahr bereits wohl, um schon ins Berufsleben zu stArten langsam.
Ich hatte immer Spaß am Studium und würde es jederzeit wieder machen.
Es werden bereits sehr früh eigene oder echte Projekte miteinbezogen, sodass man von Anfang an nicht nur trockene Theorie, sondern eine gute PraxisunterlAge hat.

Flexibel und lehrreich

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Durch das berufsbegleitende Studium konnte ich währendessen arbeiten und die Erfahrungen aus dem Studium direkt in die Praxis anwenden. Zudem bietet die FH mit externen Dozenten aus der Arbeitswelt ein gutes Klima um nicht nur Inhalte platt zu lernen sondern auch Erfahrungen aus der Arbeitswelt und der Praxis von den Dozenten mitzubekommen.
Im Studium gab es zwei praxisprojekte die mich bei der Berufswahl sehr unterstützt haben, es ist gut kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023