Wirklich tolle Fachhochschule

4.9

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Fachhochschule in Kufstein. Die Dozenten sind alle wirklich super hilfsbereit! Man wird wirklich als Person gesehen und nicht als nur eine Zahl. Gemeinschaftsgefühl wird hier sehr groß geschrieben. Die Inhalte sind sehr lehrreich und durch die vielen zu schreibenenden Arbeiten merkt man sich diese auch sehr leicht.

Meine Erfahrungen

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Atmosphäre an der Fachhochschule Kufstein ist sehr familiär und angenehm. Man fühlt sich nicht so "verloren", wie an einer Uni. Außerdem arbeitet man sehr Praxisnah, das heißt, dass man sehr viel in Gruppen zusammenarbeitet, was das Teambuilding und das eigene Selbstbewusstsein sehr fördert. Man bekommt auch wirklich fast alles von den Lektoren auf Moddle bereitgestellt und muss sich nicht jedes einzelne Buch selbst kaufen.

Tolle Studieninhalte

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die praktischen Inhalte des Studiums haben den Berufseinstieg erleichtert. Trotzdem wurde durch klassische BWL Kurse eine wichtige Basis geschaffen. Insgesamt habe ich für mein Feld ein ganzheitliches Verständnis entwickelt und konnte mich mit den erlernten Skills gegen andere Bewerber durchsetzen.

Praxisorientiertes Lernen in familiärer Atmosphäre

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Auch wenn ich noch am Anfang meines Studiums stehe, kann ich immerhin die anfängliche Organisation sehr loben. Fragen und Probleme können durch die Ansprechpartner im Study Management schnell beantwortet werden. Die Fh ist sehr darauf bedacht, dass sich die Studenten untereinander gerade am Anfang schnell kennenlernen, wodurch eine angenehme Lernatmosphäre entsteht.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023