Praxisnahes Lernen in kleinem Klassenverband

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Erfahrung an der Fh Kufstein Tirol waren in jeder Hinsicht wertvoll. Neben interessanten Inhalten, innovativen Lehrmethoden und einer guten Balance zwischen theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung konnte ich zahlreiche Kontakte für mein Netzwerk sammeln. Besonders die Praxisprojekte in Semester Zwei und Vier haben bei der Findung meiner späteren Berufung maßgeblich geholfen.

Praktische Anwendung

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Meiner Meinung nach könnten die Studieninhalte noch prägnanter werden. Die Inhalte hätte ich mir anders vorgestellt und könnten interessanter gestaltet werden. Ansonsten habe ich die Studienzeit genossen und vor allem aus den praktischen Anwendungen mein Wissen mitgenommen.

Durchwegs gut.

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Gute und auch praxisnahe Lehrinhalte. Großteils auch seh gute Dozenten. Bei Problemen wird gemeinsam mit den Studierenden versucht eine passende Lösung zu finden. Finde das Studium gut organisiert und dadurch auch für Berufsbegleitende geeignet, auch wenn kurzfristig mal eng werden kann.

Würde es wieder machen.

Alles ein bisschen - Nichts ganzes

2.7

Das gesamte Studium ist im Grunde ein Hineinschnuppern in verschiedene Bereiche des Marketing & Kommunikationsmanagement. Praxisprojekte schaffen einen Einblick in verschiedenste Arbeitsbereiche, Auslandssemester und Pflichtpraktikum geben die Möglichkeit Themen zu vertiefen, die einen interessieren.

Spannend nur, dass es öfters heißt: "Das müsst ihr nur grundlegend verstehen, in eurer zukünftigen Arbeit macht das wer anders." Für was wir dann eigentlich verantwortlich werden, weiß niemand so genau. Viel erarbeitet man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023