Kritisch zu Beginn

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Anfangs war ich etwas kritisch als ich mich dazu entschieden habe nochmals zu studieren, dieses Gefühl hat sich dann aber sehr schnell gelegt, als ich die FH-Kufstein betreten habe. Super Vortragende, richtig schöner Campus und die Atmosphäre sorgt dort einfach für den gewissen Wohlfühlfaktor. Kann ich nur empfehlen!

Interessant, spannend & hilfreich

4.7

Ich lerne wirklich viele interessante Dinge, die ich auch in meinem jetzigen Beruf brauche. Die FH organisiert alles top und im Großen und Ganzem bin ich sehr zufrieden. Auch das berufsbegleitende Studium ist super. Natürlich ist es anstrengender als ein Vollzeitstudium, trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall.

Ein bisschen von Allem

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Sehr guter Mix aus Praxis und Theorie, man lernt von vielen Bereichen einiges, aber um wirklich Profi in einem speziellen Bereich zu werden, musst du es dir selbst aneignen.
Das berufsbegleitende Studium ist meistens perfekt organisiert um deinen Beruf bestmöglich mit deinem Studium zu kombinieren.

Umfangreiches Studium

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und umfangreich, diverse Bereiche werden beleuchtet. Jedoch sind die jeweiligen Fächer zb Content Creation nur sehr oberflächlich, wobei man nicht sehr viel lernt. Anders zu der Universität dauern die Fächer immer 3-4 Stunden, was sehr anstrengend sein kann und man verliert schnell die Konzentration. Im Gesamten jedoch weiterzuempfehlen, da man das Studium für einen Job in der Marketingbranche braucht.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023