Vielfältiger Studiengang + familiäre Atmosphäre

4.7

Ich bin gerade im zweiten Semester und habe bis her super Erfahrungen an der FH Kufstein gemacht :)

Vor allem die recht kleinen Kurse seit Beginn des Studiums führten schnell zum Kennenlernen neuer Freunde und zu einer familiären Atmosphäre. Dadurch fällt einem das (gemeinsame) Lernen noch leichter ;)

Die Lehrinhalte variieren von Semester zu Semester und sind mehrheitlich sehr interessant. Natürlich unterrichtet jeder Dozent / jede Dozentin auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher viel Theorie

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Lektoren und Lektorinnen wollen einen Grundlegenden Wissenstein in den Themen Kommunikation und marketing legen. Deshalb hatten wir im ersten Semester noch nicht viel Praxisnahe Aufgaben. Jedoch werden wir jetzt im zweiten Semester erstmals mit Projekten arbeiten.

Studium mit rosiger Zukunft

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Besonders im Bereich des digitalen Marketings (Social Media, E-Commerce) bietet der Lehrgang einen modernen und umfangreichen Einblick. Mit vielen Praxisprojekten und auch einigen Onlineinhalten bietet das Studium eine Basis für die Marketingbranche, besonders eignet es sich für Studierende mit Vorkenntnissen in Werbung, Grafikdesign oder ähnlichen Branchen. Als einzige “negative Überraschung” ist die sehr reduzierte Anzahl der Vorlesungen (ca. 20 Wochenstunden im Vollzeitstudium) zu erwarten. Die restliche Zeit kann jedoch dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem interessante Lehrinhalte

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich fand speziell die Grundlagenfächer in kommunikationsbezogenen Vorlesungen sehr spannend und hatte das Gefühl, dass ich das Gelernte gleich allen meinen Freunden erzählen muss, weil es mich so interessiert und fasziniert hat.

Es wurden oft Themen behandelt, die man sich selbst schon öfters selbst gefragt hat aber nicht wusste, dass es dazu schon Forschung gibt bzw. Wissenschaftler die dieses Thema/Phänomen versucht haben zu erklären.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023