Mühsam aber Vielfältig

Architektur (B.Sc.)

Trotz des überwiegenden Schwerpunkts auf alles Technische und Matematische haben wir Zugang auf viele interessante praktische Kurse auch. Dies verleiht dem Studium einen angenehmen Ausgleich. Die Zeiteinteilung ist einfach, was angenehm ist um seine Zeit zu organisieren. Jedoch aufgrund der hohen Studentenanzahl ist weiterer Kontakt zu Dozenten in Fällen der Unklarheit schwierig.

Es geht

2.6

I like the studium but the whole organisation is just extremely bad. Nothing is well planned. Some lectures add too much unnecessary informations that have nothing to do with the exam or anything. Plus none of them have a basic scriptum which is sad :(((.

Nicht besonders schwer aber zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

Das Studium entspricht genau dem was ich mir vorgestellt habe! Es ist sehr praxisorientiert. Man fühlt sich am Anfang zwar ins kalte Wasser geworfen, aber so findet man direkt heraus, ob das Studium für einen passend ist oder nicht. Aus meiner Sicht ist der Studiengang nicht unbedingt “schwierig” sondern eher extrem Zeitaufwendig. Also wenn man in die Projekte wirklich viel Zeit investiert ist alles locker schaffbar.

TUWIENLOVE

4.7

Eigentlich ist eh alles hammer bis auf die mangelnde Arbeitsplätze. Organisation und jegliche Veranstaltungen sind sonnst gut und interessant organisiert, man kann wirklich was lernen. Die Professoren sind engagiert und vorderb einem aus bei den verschiedenen Aufgaben.
Oft sind die Modellbau Prinzipien wichtig und nur verständlich durch Modelle, was eben viel verlangt wird.

3.1
    2.6