Online Plattform unübersichtlich

2.6

Durch die extrem unüberwichtlichen onlineplattformen der tu wien ist es unheimlich anstrengend sich an der uni wohl zu fühlen und sich zeitlich zu strukturieren. das macht für mich das ganze um einiges weniger lustig. die lehrveranstaltungen sind sehr grob und oberflächlich gestaltet gestaltet sodass man individuell sehr wenig feedback bekommt und dadurch weniger lernt. leute die sich schwer tun werden dadurch zurrück gelassen.

Anstrengend aber spannend

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist recht intensiv, Mindeststudienzeit sehr schwierig (meiner Meinung nach), da einfach super viel zu tun ist mit den diversen Übungen und da parallel alle Prüfungen zu schreiben geht sich fast nicht aus. Es muss einen auf jeden Fall gefallen, dass man durchzieht, wenn einem das Fach per se Spaß macht, ist es ein super studium :).

Nicht mehr zeitgemäß

2.3

Das Studium an der TU Wien beschäftigt sich sehr stark mit geschichtlichen Themen und weniger mit den neusten Innovationen. Leider wird man nur sehr wenig auf das Arbeitsleben vorbereitet. Ich hätte mir mehr Lehrveranstaltungen in diesem Bereich gewünscht.

Muss man sich selbst organisieren

Architektur (B.Sc.)

Wenn man nicht so gut mit Timemanagement ist, wird das Studium viel zu kompliziert geworden. Manchmal ist es auch schwierig zu verstehen, wie man lernen muss, um die Prüfung zu schaffen, weil da nicht genug Unterlagen online vorhanden sind. Generell machbar, aber schwierig ist es definitiv.

3.1
    2.6