Empfehlenswert!

2.7

Interessanter Studiengang, manchmal könnte es inhaltlich besser laufen, aber im Gesamtpaket erlebenswert.

Negativer Punkt: man kriegt zu wenige ects für die Prüfungsfächer.

Manchmal sind zu viele Nachfragen für die jeweiligen Fächer da, was manchmal für Chaos führen kann.

Nicht zu persönlich nehmen

Architektur (B.Sc.)

Alles in allem habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen wenn einem Professor der Entwurf nicht gefällt, da das alles sehr subjektiv ist. Solange man sich von der Kritik distanzieren kann, denke ich kann man großen Spaß an dem Studium haben. Es ist aber definitiv ein Vollzeitstudium, denn zusätzlich zu den einzelnen Vorlesungsprüfungen gibt es oft wöchentliche Hausübungen in den Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seeing and understanding is not the same!

Architektur (B.Sc.)

Das Studium bereitet einen auf jeden Fall aufs Leben vor und ermöglicht einem Einblick in viele unterschiedliche Bereiche. Es ist außerdem ein sehr soziales Studium. Man studiert selten alleine und die Archi Community ist wohl die Beste an der TU Wien!

Extrem anstrengend

3.0

Sehr kreatives Studium, aber einfach nicht wirklich in Regelstudienzeit machbar. Ich denke man braucht eher 8-9 Semester als 6. Wenn du es früher schaffst hast du kein Leben mehr. Sonst sehr interessante Inhalte und gute Arbeit in Gruppen von ca 20-25 Menschen, also relativ intensives Zusammenarbeiten mit dem Dozenten.

3.1
    2.6