Intensiver Zeitaufwand

Architektur (B.Sc.)

Das Studium verlangt viel Zeitaufwand, da man im Entwerfen in endlose Tiefen gehen kann. Sich ein weites Wissen anzueignen (vor allem technisch) und nebenbei an Entwurfsprojekten zu arbeiten kann sehr stressig werden, da beides äußerst viel Zeit beansprucht.

Bedeutung von Architektur

Architektur (B.Sc.)

Es werden viele unterschiedliche Aspekte der Architektur vermittelt, manchmal auf sehr engagierte Weise, teils auch umständlich. Manche Professoren sind zugänglicher als andere und die Organisation ist chaotisch.
Gruppenarbeiten stehen im Vordergrund und machen es manchmal einfacher, manchmal komplizierter, trotzdem ist es spannend Ideen zu kombinieren und diskutieren. Durch wöchentliche Präsentationen habe ich gelernt mich gut vor Menschen auszudrücken und Ideen zu vermitteln.
Ein Schwerpunkt der mir inhaltlich fehlt, sind soziale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch und Theoretisch

Architektur (B.Sc.)

Ist super für alle die ein Alabwechselungsreiches Studium haben wollen. Es ist sehr praktisch belastet jedoch auch ganz normale Vorlesung. Noch dazu kommt dass man sehr viel zeichnen und Modellbauen muss, was super viel Spaß. Was man jedoch auchh sagen muss ist, dass es sehr zeitaufwendig ist. Vorallem vor abgeben werden gerne und oft Nachschichten gemacht :).

FACHINTERESSE, ORGANISATIONSPROBLEME

3.0

Die meisten Inhalte in meinem Studium interessieren mich sehr. Leider ist die technische Universität Wien jedoch in ihrer Organisation sehr chaotisch und damit geht sehr viel Zeit, Motivation und Nerven drauf. Es ist gut viele Übungen zu haben, da man somit auch praxisbezogener neue Inhalte erlernt. Jedoch stimmt der Arbeitsaufwand bei den meisten Lehrveranstaltungen nicht mit den ECTS überein.

3.1
    2.6