Meine Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Obwohl diese Uni teilweise echt unorganisiert ist, finde ich dennoch dass Sie einen guten Job leisten.
Die Leute sind auf jeden Fall alle super nett und es macht Spaß dort zu sein.
Der Lehrstoff ist auch sehr spannend und macht richtig Laune auf mehr.
Alles in allem kann ich mich nicht beklagen.

Sehr viel Architekturgeschichte

3.0

Auch wenn der Zugang der TU ein eher technischer ist, wird in den Vorlesungen extrem viel Architekturgeschichte gelehrt was nicht jedermanns sache ist.

Die Übungen sind dafür sehr spannend und auch durchgehend divers aufgestellt.

Zeitgemäßes und nachhaltiges bauen wird zu dem auch immer mehr in den Lehrplan aufgenommen.

Mein Studium

Architektur (B.Sc.)

Ich finde das Studium generell gut. Was mir nicht gefällt, ist die Organisation. Ich habe das Gefühl, dass die Prüfungen schwer schaffbar sind parallel zu den Studios. Wenn man Studios macht, es ist immer so, dass kurz vor den Abgaben es normal ist wenn man nicht schläft. Und es ist manchmal so, dass obwohl man alles im Voraus gemacht hättet - kann man nicht, weil die BetreuerInnen fordern Veränderungen 1-2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv und abwechslungsreich

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium verbindet technische und kreative Kompetenzen und bietet dadurch viel Abwechslung. Das Studium beinhaltet viele Übungen, wodurch man oft in kleineren Gruppen arbeitet und intensiver betreut wird. Man muss sich darüber im klaren sein, dass das Studium sehr zeitaufwändig ist. Wenn man bereit ist sich voll reinzuhängen, würde ich dieses Studium allerdings jedem empfehlen, der sich für Architektur interessiert.

3.1
    2.6