Ich habe jetzt mein erstes Semester fertig!

Physiotherapie (Bachelor)

Sehr viel Praktisches und eher weniger nur Rumsitzen und zuhören! Nette Vortragende und sympathische Kollegen. Sehr schöner Campus, welcher gerade auch vergrößert wird. Die meisten Fächer sind im Großen sehr spannend und gehen dadurch auch gut zum lernen.

Spannendes Berufsfeld Studium Verbesserungsbedarf

Physiotherapie (Bachelor)

Das Studium Physiotherapie ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Die Inhalte der Ausbildung als auch die Themen selbst gefallen mir sehr gut. Die Online Portale sind sehe studentenfreundlich.
Verbesserungsbedarf gibt es im Aufbau des Curriculums. Einige Dozenten unterrichten nicht nach neustem Stand. Der Umgang mit den Studenten ist oft sehr autoritär und nicht auf Augenhöhe.

Anstrengend aber cooles Studium

Physiotherapie (Bachelor)

Es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium, aber es lohnt sich! Ich habe meine Grenzen neu kennengelernt, da man im Studium dann doch oft unter lernstrrss steht. Aber mit einer super Kleingruppe und einem guten Zeitmanagememt, ist es machbar! Die Vortragrnden sind auch sehr nett und hilfsbereit.

Intensiv aber praxisnahe

Gute und praxisnahe Grundausbildung
Intensives und sehr zeitaufwändiges Studium, durch die FH-Struktur eher wie Schule als Universität - gut aber die Unterrichte in Kleingruppen und das viele aneinander Üben!
Lehrpersonen mit viel Praxiserfahrung
Unbezahlte Praktika :(