Bewegen verstehen

Physiotherapie (Bachelor)

In diesem Studium dreht sich alles um die Bewegung (Wie man sich bewegt, Wie Bewegung den Körper beeinflusst, Wie man Bewegung anleitet). Das Studium bietet einem die Möglichkeit viele neue Inhalte zu lernen, die sehr praxisorientiert sind. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und bemüht. Die Lerhveranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll, da man viele Inhalte lernen muss, viele Arbeitsaufträge zu erledigen hat und der Prüfungsplan sehr dicht gestaltet ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

cooles Studium, super aufgebaut

5.0

in kleingruppen eingeteilt, liebe lehrpersonen und kolleginnen- gibt nichts zu kritisieren- würde es jedem ans herz legen der gerne mit Menschen arbeitet und sich für das Bewegungssystem interessiert:)
ersten 4 semester sind an der fh zu absolvieren- die letzten 2 hauptsächlich praktika- freu mich schon drauf:)

In drei Jahren zu meinem Traumberuf

Physiotherapie (Bachelor)

Von Beginn meines Studiums wurde viel Wert auf eine angenehme Lernatmosphäre gelegt. Es gab Kennenlern-Tage und einführende Lernveranstaltungen, welche mir den Studienalltag wesentlich erleichtert haben. Auch die ÖH bietet zahlreiche Kurse an, bei denen man sich auch mit Studierenden anderer Studiengänge in Verbindung setzten kann. Die Lehrenden nehmen sich vor allem in den praktischen Fächern viel Zeit für jeden einzelnen Studenten.

Gute Umsetzung der Praxis-orientierten Lehrinhalte

Physiotherapie (Bachelor)

Gute Verbindung zur MedUni, das Lernen an Körperspenden ist gut organisiert. Gute Aufteilung in Kleingruppen, da viel praktisch gearbeitet werden muss, bzw geübt. Aus dem selben Grund ist das Studium Physiotherapie nicht gut digitalisierbar, da es Präsenz und Mitarbeit am Körper voraussetzt.

4.7