Infrastruktur super, Inhalte schwanken stark

Physiotherapie (Bachelor)

Das Angebot ansich ist sehr gut aber es kommt doch stark darauf an an welche Dozent*innen man gerät. Ich hatte in einzelnen Fachbereich Pech und musste das nach dem Studium in teuren Fortbildungen nachholen. Der Verweis auf Fortbildungen nach dem Bachelor fiel auch sehr häufig um fehlende Inhalte zu erklären, das fänd ich immer wieder ärgerlich.
Großes Plus sind die gute Ausstattung, einige sehr engagierte Lerhende und Zugang zu Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen wurden Übertroffen

4.7

Bis auf 1-2 Ausnahmen sind Dozent:innen und Lehrenden sind sehr Fachkompetent und bemüht ihr Wissen weiterzugeben. Fragen sind erwünscht und es wird umfangreich auf diese eingegangen. Zudem wird beim Planen des Stundenplans darauf geachtet übermäßig lange Freieinheiten zwischen den einzelnen Fächern zu vermeiden. Das Sekretariat ist auch gut erreichbar und erledigt sämtliche Anliegen zeitnah.

Physio to be

Physiotherapie (Bachelor)

Das Perfekte Studium für Leute die sich gerne mit Bewegung und Menschen auseinandersetzen. Ich studiere wirklich gerne in Wien. Das Studium ist jedoch sehr anspruchsvoll und man muss sich damit abfinden sehr wenig Freizeit zu haben. Ich finde es außerdem sehr gut dass es kleingeuppen gibt mit denen man 3 Jahre zusammenarbeitet dadurch gibt es eine gute Gruppengemeinschaft.

Gemeinsam wachsen

Physiotherapie (Bachelor)

In meinem Physiotherapiestudium habe ich nicht nur die Vielfalt der Therapien, sondern auch neue Eigenschaften und Fähigkeiten von mir kennengelernt. Gemeinsam mit meinen Studienkolleg*innen zu wachsen und weiterzuentwickeln macht unglaublich Spaß. Jeden Tag erwartet uns die Herausforderung, uns neue Dinge anzueignen, wobei sich alle gegenseitig unterstützen. Unterstützung bekommen wir natürlich auch von unseren Lehrkräften, die es sich zum Ziel gemacht haben, die besten Physiotherapeut*innen aus uns zu machen;). Das schätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.7