Vor und Nachteile

Physiotherapie (Bachelor)

Wir lernen viele wichtige Inhalte kennen die man im Berufsalltag zur Anwendung bringen kann. Die Organisation des Studienganges könnte jedoch besser sein. So werden den Studierenden oft unnötig Steine in den Weg gelegt, oder Vortragende handeln irrational.

Praxisorientiertes Studium

Physiotherapie (Bachelor)

Sehr interessantes Studium mit vielen spannenden Fächern und Praxisbezug. Man muss sich auf zeitintensives Lernen einstellen, da die meisten Lehrveranstaltungen anspruchsvoll sind, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Solides Studium mit Verbesserungspotenzial

Physiotherapie (Bachelor)

Der Aufbau des Studium ist prinzipiell gut durchdacht, an manchen Stellen wäre eventuell mehr Abwechslung zwischen Theorie- und Praxisblöcken angenehm. Man hat viele Lehrveranstaltungen in Kleingruppen, was sehr angenehm ist. Die Qualität der Lehrveranstaltungen variiert (je nach Dozent*in).

Ausbaufähig

Physiotherapie (Bachelor)

Erster Jahrgang der berufsbegleitenden Version. Wie erwartet hat das Projekt "berufsbegleitend Physiotherapie studieren" Kinderkrankheiten wie schlechte / nicht durchdachte Organisation und mangelnde Flexibilität der Leitung. LektorInnen sind sehr gut, Inhalte ebenso. Wegen schlechter Organisation würde ich es nicht weiterempfehlen da es nicht mehr berufsbegleitend ausgeführt werden kann.

4.7