Toller Job, nicht immer so tolles Umfeld

Physiotherapie (Bachelor)

Für alle, die einen wunderbaren und wertvollen Beruf erlernen wollen: Go for it! Ob es wirklich immer unter dem Stresspensum dieser Bildungseinrichtung sein muss, kann ich nicht sagen. Ich habe mich oft von seiten der FH nicht besonders gut unterstützt gefühlt und man hat immer den Eindruck, wenn man kein*e herausragende*r Student*in ist, hat man es nicht verdient, dort zu studieren. Alles in allem bin ich aber bestens auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung, viele Stunden

3.1

Sehr gute. Nach einer schwierigen Aufnahmeprüfung wird man gut aufgenommen und unterstützt. Es ist eine sehr stressige Zeit mit vielen Stunden. Die vielen Praktika sind zwar aufwändig aber sinnvoll, wäre aber schön wenn man hier etwas gezahlt bekommt.
Sonst bin ich aber mit dem Studium, Dozenten und Inhalt zufrieden.

Realitätsnah

4.9

Ich bin im 2. Semester und muss sagen es waren 2 sehr auffschlussreiche Semester - mit viel Üben, vieles Diskutieren mit Dozenten und viel Freude. Die Dozenten sind nicht nur tolle Lehrer, sondern man kann auch sehen was für detaillorientierte Therapeuten sie sind - wir sind somit noch ehrgeiziger und mit mehr Freude am Lernen dabei.

Den/die Therapeuten/in in sich verwirklichen

4.7

Ich bin absolut begeistert von dem vielseitigen und tiefgründig aufgebauten Studium. Auch wenn man sich vor dem Studium mit Köper & Geist auseinandergesetzt hat lernt man hier noch so viel mehr. Das Studium ist sehr praktisch aufgebaut und mit den Studienkollegien versteht man sich gleich auf Anhieb da es doch ein sehr “intimens” Studium sein kann. Im Endeffekt findet man im Studium die perfekte Mischung aus Spaß, Berufserfahrung und therapeutischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.7