Japanologie

Japanologie (B.A.)

Ich habe Einblicke in eine sehr faszinierende Kultur und dessen Sprache bekommen.
Die erste Zeit meines Bachelors musste ich leider Corona bedingt online verbringen.
Dies war leider nicht die beste Voraussetzung um Leute kennen zu lernen, jedoch war der online Unterricht sehr gut organisiert und man war dadurch auch sehr flexibel und örtlich ungebunden.

Zeitaufwändig aber empfehlenswert

4.7

Meine Erfahrungen sind grundsätzlich positiv, die Dozenten sind sehr hilfsbereit und erklären Inhalte spannend und verständlich, der Onlineunterricht war gut geplant und wurde auch sehr gut umgesetzt. Allerdings muss man viele Übungen und VOs beim ersten Antritt bestehen, da viele nur im WS oder im SS angeboten werden und man sonst automatisch ein Jahr verliert. Auch die andern Studenten sind sehr hilfsbereit und man schließt sehr schnell Freundschaften.

Nicht zu empfehlen !!

Japanologie (B.A.)

Ich würde Japanologie keinem Empfehlen, da man einen Plan brauch um diesen Studiums Potential auszunutzen.

Japanologie ist sehr intressant und die Arbeitsmöglichkeiten sind unbeschränkt, solang man weiß wie man sich die ganz Sache durchplant.

Jeder der es angefangen hat wegen Anime oder die Kultur, hat aufgehört, da die später keine Ahnung haben, was die damit anfangen können.

Sehr stressig und definitiv Vollzeitstudium

Japanologie (B.A.)

Viel zu lernen, viele Hausaufgaben. Man muss ein gutes Zeit Management haben um gut durchs Studium zu kommen. Freizeit bleibt nicht viel übrig aber wenn man sich bemüht geht das schon irgendwie. Der Studienplan ist leider in WS und SS aufgeteilt, so dass man quasi ein Jahr verliert wenn man einmal eine LV nicht schafft.