Themen sollten überarbeitet werden und Dozenten auch

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester, da das Studium relativ neu ist, sollte einiges überarbeitet werden.
Inhalt ist okay, aber vieles was an Wissen gebraucht wird, wird erst in späteren Semestern vermittelt.
Aufbau sollte daher nochmal überarbeitet werden.
Manche Dozenten sollten ausgetauscht werden. Man spürt, dass die teilweise keinen Bock haben oder nur von den Folien ablesen und nicht anständig erklären. Es bleibt dann uns überlassen gewisse Themen selbstständig zu lernen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und Herausfordernd

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Auf jeden Fall wichtig die Nerven zu behalten. Das Studium ist gut aufgebaut, die Dozenten nett und einige erklären sehr gut. Manche Fächer nur Lückenfüller, andere wiederum sehr lehrreich. Extrem viel Eigeninitiative notwendig um nicht zu verzweifeln wenn man den Stoff nicht versteht.

Etwas mehr breite wäre sinnvoll

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Das Studium AI alle Kernthemen bis in die Tiefe an den Studenten. Von Data Science, Algorithmen, Mathe und Machine Learning kann jeder Student stunden lange reden. Ein problem das ich sehe, ist die fehlende (von Studenten oft in der freizeit zusätzlich erworbene) aus bildung im bereich Software design. Ein BA AI absolvent kann so ziemlich jede AI implimentieren und daten Analyse betreiben. Aber App entwicklung und software integration werden schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisches Chaos, trotz Spitzen Wissenschaft

3.0

Nochmals würd ich wahrscheinlich nicht AI an der JKU studieren.

Manche Lehrveranstaltungen und Dozenten sind echt mega 6/5 Sternen aber viele sind eine Zumutung.

Professoren die nichts erklären können, LVAs die Gefühlt nichts mit AI am Hut haben.

Und die Organisation als ganzes ist nur chaotisch.

Man muß berücksichtigen daß ich im ersten Jahrgang dieses Studiums bin aber seit 6 Semestern scheint sich nicht all zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.9

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024