Technische Hilfsmittel und Knowhow

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Viel Wissen und Erfahrung werden durch die aktuelle Forschung in diesem Bereich an der JKU an die Studierenden vermittelt. Offenheit und Bereitschaft für neue Technologien wird belohnt und motiviert für mehr. Oft wird man „ins kalte Wasser geworfen“, was die Motivation fördert. Binnen 3 Jahren Bachelor ist es möglich am derzeitigen Stand der Wissenschaft anzuschließen und mitzuarbeiten.

Top Studiengang in Präsenz/Online

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Ich studiere zu 100% online und es funktioniert alles reibungslos.
Der Studiengang beginnt mit den Basics und dann nimmt das Level doch recht rasant zu ( Hatte keine Programmierkenntnisse zuvor) aber durch (manchmal zuviele pro Woche) Assignments bleibt man am Ball.
Der Einzige Kritikpunkt den ich geben kann, der jedoch auch eher persönlich ist, dass der Studiengang sehr stark wissenschaftlich aufgebaut ist und mir somit des öfteren der Bezug zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe in Real-life situation and Algorithmen

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Ich habe gelernt, wie wir Mathe am besten anwenden können, um die Resultate/Statistiken genauer zu machen. Sonst finde ich neue Algorithmen Lernen sehr Interessant, sodass ich weiß, wie ein Rechner komplexe Berechnungen ausführen kann und Programmingpattern die Anwendungen von AI standardisieren kann.

Solides Fundament

4.7

Das AI-Studium in Linz bietet einen breit gefächerten Einstieg in alle relevanten Themen rund um AI und vermittelt die nötigen mathematischen, statistischen und programmiertechnischen Grundlagen zum vollen Verständnis der Materie.
Die fortgeschrittenen Kenntnisse, die man braucht um ein richtiger AI-Profi zu werden, müsste man sich dann aber im Master-Studium aneignen.

4.9

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024