Ein Mix aus Mathe, Statistik und Informatik

Artificial Intelligence (B.Sc.)

AI ist ein sehr theorielastiger Studiengang der sich aus Mathe, Statistik und Informatik zusammensetzt und somit vor allem für jene interessant die sich nicht recht entscheiden wollen. Vor allem in den ersten paar Semestern werden sämtliche Grundlagen gelegt um später im weiterführenden Master gut mitzukommen.
Es gibt (vor allem im Bachelor) einige Fächer die weniger mit Technik als mit Ethik o.ä. zu tun haben, ob man das mag, muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und interaktives Studium

Artificial Intelligence (B.Sc.)

In der Vielzahl an Kursen lernt man jedes Semester etwas Neues. Auch wenn sich die Inhalte manchmal wiederholen, ergibt dies meistens Sinn und unterstützt erfolgreich dabei, den Kurs abzuschließen. Aufgrund der Panemie kann ich leider nicht sehr viel über das Leben am Campus berichten, die wenige Male an denen ich jedoch vor Ort war, habe ich nur gute Erfahrungen mit meinen Kommilitonen gemacht.

Zukunftssicher

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Studiengang ist spannend, sehr aufwendig tho. Man muss schon großes Interesse haben und sich dafür einsetzen. Distance learning Funktioniert ziemlich gut und man ist leicht mit anderen studenten connected, durch discord oder anderem. Empfehlenswert ist es sich früh Freunde zu machen.

Viel Mathematik, aber gute Inhalte

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Trotz der vielen Theorie und deren hohen Mathematik wird dennoch ein gutes Fachwissen geboten. Dabei kommt die Programmierung, besonders in Python auch nicht zu kurz und die praktische Basis im Bereich AI wird so gut abgedeckt. Themen rund um Ethik werden auch behandelt.

4.9

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024