Online Tauglichkeit

5.0

Das Studium funktioniert sehr gut online oder vor Ort. Schon vor der Coronakrise wurde an diesem System gearbeitet wodurch es zu weniger Problemen kam. Die Dozenten wissen was Sie tun und sind immer für Fragen erreichbar egal ob in Person oder im Forum. Auch die Lehrinhalte sind interessant und funktionieren sehr gut um damit zu arbeiten/lernen.

Gründlich fundiert

4.7

In meinem Studiengang, Artificial Intelligence, lerne ich von Grund auf alles, was ich für dieses Themengebiet brauche. Meine vorherige Schule war keine HTL oder sonstiges, sondern lediglich eine allgemein-bildende Einrichtung. Mittlerweile habe ich jedoch nicht länger das Gefühl, meinen Studienkollegen, die sehr wohl eine technische Vorbildung hatten, hinterherzuhinken.

Ein normaler Studiengang

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Wie alle andere Uni, man lernt das Basis und Theorie. Die praktische Erfahrung bekommt man nur wenn arbeiten.
Die Inhalte allgemein sind sehr gut, sie bereitet die Studenten vor, um zu verstehen, was hinter dem Programmierung passiert, so ist nicht nur Programmierung, sondern Mathe und Statistik, die Programmierung ist nur der Method diese Wissenschaft zu implementieren. Und natürlich lernt man andere wichtige Sachen, die mit der Auswirkung des KIs auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man merkt, dass es ein recht neuer Studiengang ist

2.7

Der Studiumgang finde ich recht interessant, deswegen habe ich es auch gewählt. Das Problem hierbei ist aber, dass es ein neuer Studiumgang ist und die Dozenten noch nicht zu 100% wissen, wie man den Unterricht gestalten soll. Am meisten ist es mir in Mathematik aufgefallen und in den KV Fächern. Dennoch aber, wegen Fächer wie Programming in Python macht es Spaß an der Uni, weil diese sehr gut gestaltet ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.9

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024