Bewertungen filtern

Sehr fordernd

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.4

Das erste Semester war dank Distance learning sehr entspannt, aber es ist immer schwer, im Distance learning neue Kontakte zu Knüpfen. Das zweite Semester war zu 100% in Präsenz, was sehr angenehm war. Allerdings wurden hier gerade in Algodat und Einführung in die Programmierung 2 sehr intensiv schwache Studierende aussortiert.

Selbst ist der Student

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.3

An der technischen Universität Wien ist man ziemlich auf sich alleine gestellt. Antworten von Professoren bekommt an so gut wie nie und wenn sind es eher sehr sarkastische Antworten, die keinem Helfen. Ich war ein Semester an einer Top Universität in Amerika und der Vergleich ist tausend zu eins.

Unis sind unterschiedlich schwer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.3

Viele meiner Mitstudierenden schaffen es nicht den Studienplan einzuhalten obwohl sie sich vollzeit auf ihr Studium konzentrieren. An der TU lernt man viel, aber noch viel mehr wird einem viel abverlangt. Viele Fächer erfordern, dass man in allen Teilleistungen positiv ist, was praktisch gerade so möglich ist meistens.

Technischer als gedacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Vor Allem am Beginn des Studiums (so ca die ersten 2 Semester) ist der Anteil an technischen Fächern sehr viel höher als ich gedacht hätte. Die LVAs sind zum größten Teil die gleichen wie bei Software Engineering. Man muss zwar auch Grundlagen LVAs aus dem wirtschaftlichen Bereich absolvieren…diese fallen vom Aufwand und vom Umfang her aber kaum ins Gewicht gegen die technischen Grundlagen (und Mathe).

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024