Verbindung 2er Welten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studium hab ich gelernt, dass die Informatik aus keiner Branche mehr wegzudenken ist. Vorallem im Wirtschaftssektor. Bestes Beispiel dabei ist ein Amazon Warehouse. Ein Lagerhaus, in dem ohne automatisierte Prozessor und Roboter etc nichts mehr funktionieren würde.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kam vom Gymnasium und gerade zu Beginn war der Einstieg mit programmieren lernen schwierig. Insgesamt wurde jedoch gerade in diesem Bereich gut geholfen. Auch der Übergang zum Master verläuft flüssig und einfach wodurch der Stress minimiert wird.

Gemischte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studieninhalte sehr unterschiedlich hinsichtlich Relevanz und Spannung. Der Fokus ist um einiges auf dem Informatik-Teil des Studiums als auf dem Wirtschaftsteil. Viele Fächer aus dem normalen Informatik-Bachelor werden zumindest in Kurzform abgehalten.

Super Studiengang

4.7

Bis jetzt (2. Semester) super erfahrung. Gutes Verhältnis zwischen Wirtschafts/Informatik Fächern und größtenteils sehr engagierte und nette Professoren. Inzwischen ist alles in Präsenz, was sehr angenehm ist. Aber auch das Distance Learning war in fast allen LVAs sehr durchdacht.