Bewertungen filtern

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Finde das Studium an sich super. In den ersten Semestern ist es halt sehr grundlagenlastig aber je weiter man kommt desto besser wird es, dann kann man sich besser auf seine Themengebiete speziellisieren. Was ich kritisieren würde ist, dass mittlerweile fast alles zu einer VU gemacht wurde.

Sehr akademisch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.3

Ich weiß, wenn man auf der Uni studiert soll man sich nichts anderes erwarten aber man lernt nur sehr wenig was man auch später im Job brauchen kann. Manche Lehrveranstaltungen sind allerdings sehr gut. Meine Hoffnung ist, dass sich mit dem neuen Studienplan jetzt auch etwas diesbezüglich geändert hat.

Stark technisches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist sehr auf den Beteich Informatik ausgelegt, wobei man aber nach den ersten 2/3 Semestern sehr vuel Freiheit hat, das Studium selbst nach eigenen Wünschen zu gestalten. Die wirzschaftlichen Fächer sind eher Theorie-orientiert, sind aber durch coole Professoren leicht verständlich und interessant gestaltet.

Anspruchsvoll und abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Viel Selbststudium und Eigeninitiative verlangt. Oft muss mansich viele Tutorials anschauen und vielleicht Programmierkurse machen. Für Studenten ohne technischen Hintergrund ist das Studium natürlich anspruchsvoll und wird wahrscheinlich nicht in der Mindeststudienzeit absolviert.
Meistens hat man keine Schwierigkeiten Plätze zu finden. In der Klausurphase kann es schwierig werden einen Lernplatz in der Bibliothek oder sonst wo zu finden.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024